|
|||
|
|||
Donau-Törn
ich bin neu hier und begrüße euch alle erst mal recht herzlich.
Beabsichtige den Main, MDK und die gesamte Donau bis zur Mündung zu befahren. Zurück wird es etwas schwierig (Verdränger, 12m, 10to, 170 PS). Deshalb stelle ich mir vor , dass mich ein Berufsschiff schleppt. Hat jemand Erfahrung damit, ist das möglich bzw. üblich? Suche übrigens noch Karten , z.B. von Verberght . vle gr. Manfred |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Hallo Mainfried,
erst mal Willkommen hier! Ich hab mal gesehen, daß ein Berufsschiff einen Segler gegen die Strömung gezogen hat, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ansonsten ist das auf den überwiegenden Strecken gar nicht so schlimm. Die ganze untere Donau hat sehr geringe Strömung. Und den stark strömenden Teil hat Günni hier aus dem Forum mit seinem 10m Verdränger auch aus eigener Kraft geschafft.
|
||||
|
||||
Moin Willkommen bei uns und viel Spass
|
Hallo Willkommen im Forum
Besser als Schleppen ist es auf ein Frachtschiff mit dem Kran gehoben zu werden.
|
|
Zitat:
Viele Grüße Edgar |
|
Leider habe ich damit noch keine Erfahrung. Möchte aber so meine Rückreise gestalten wenn ich bis Sulina fahre.
|
|||
|
|||
verladung
ist eine gute Idee.
mein kahn ist aber vom kiel bis oben, höchster punkt, ca. 4,50m. gruß manfred |
|
Da wäre es besser einen Frachter zu finden der Platz im Frachtraum hat Wird aber dann mehr Kosten verursachen
|
Die Höhe wird bei mir auch da sein
|
|
Zitat:
Ich hab mir 2006 mal ein Angebot von einer Nürnberger Frachtgesellschaft (Reederei?) machen lassen. Da wäre mein 7 m Boot auf 4000 € von Sulina oder Tulcea bis Nürnberg gekommen. Deshalb hatte ich das damals verworfen.