Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Unfall MDK 24.04.2021 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=6097)

Palmyra 25.04.2021 21:08

Unfall MDK 24.04.2021
 
https://pfaffenhofen-today.de/62175-...BVi3008ozHQEwA

howi 26.04.2021 08:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ja.......

howi 26.04.2021 08:17

Dieses Boot liegt (lag) direkt vor meiner Bugspitze gegenüber in Saal.....

chris3962 26.04.2021 08:32

War der doch aus Saal. Dann ist er aber nicht weit gekommen bis er das Ufer gefunden hat. Da habt Ihr im Hafen Glück gehabt das er noch ganz raus gekommen ist.

Gruß Chris

Palmyra 26.04.2021 09:38

:driving:Guten Morgen,


ich dachte schon einer von euch hat vielleicht die Einfahrt übersehen :driving::driving:- das ist doch die Donau und nicht der MDK - die lernen es auch nie mehr !

howi 26.04.2021 09:40

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 196988)
:driving:Guten Morgen,


ich dachte schon einer von euch hat vielleicht die Einfahrt übersehen :driving::driving:- das ist doch die Donau und nicht der MDK - die lernen es auch nie mehr !


Strenggenommen ist es der Kanal, kurz nach dem Abzweig...... (Unfallstelle)

glumpo 26.04.2021 09:50

Ganz schön viel Trara erstaunt
und typisch Presse :banghead:lol27 "Sportboot-Crash bei Kelheim: Alkohol, hoher Schaden, Corona-Verstoß"
Ist doch garnichts passiert. wozu dieser Hype(hi)

Palmyra 26.04.2021 09:52

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 196989)
Strenggenommen ist es der Kanal, kurz nach dem Abzweig...... (Unfallstelle)




Verstanden - dachte war weiter vorne bei Euch !


Vielleicht war "Blitznebel" kann schon mal passieren - man ist abgelenkt usw. - hoffentlich zahlt die Versicherung ?

howi 26.04.2021 10:00

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 196990)
Ganz schön viel Trara erstaunt
und typisch Presse :banghead:lol27 "Sportboot-Crash bei Kelheim: Alkohol, hoher Schaden, Corona-Verstoß"
Ist doch garnichts passiert. wozu dieser Hype(hi)


Nun, das Boot ist schon gut die Böschung hoch und dann wieder runter gerutscht.....


Es war wohl so, dass ein kleines Angelboot erst im letzten Augenblick gesehen wurde und das Manöver des letzten Augenblicks ins Ufer ging.....
Ein Insasse des Angelbootes hatte einen solchen Schock, dass er mit dem Krankenwagen in die Goldbergklinik kam.



Die Bootsinsassen hatten zwischen 0,6 und 2,2 Promille.....
Wer wieviel bleibt der Fantasie überlassen ;)


Grundsätzlich wird immer viel geredet und wir waren alle nicht dabei.
Außerdem, wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein......


Das Boot sieht jedenfalls nicht mehr sehr gut aus :301:

howi 26.04.2021 10:01

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 196991)
- hoffentlich zahlt die Versicherung ?


Bei Alkohol sicher nicht, ausserdem bleibt die Führerscheinfrage, auch füs Kfz ConfusConfusConfusConfus

howi 26.04.2021 10:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aus diesem Loch am Kiel lief gestern Nachmittag noch Wasser raus**weinen**Der Antrieb hängt nur noch am Schaltseil.......

glumpo 26.04.2021 10:31

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 196992)
Nun, das Boot ist schon gut die Böschung hoch und dann wieder runter gerutscht.....


Es war wohl so, dass ein kleines Angelboot erst im letzten Augenblick gesehen wurde und das Manöver des letzten Augenblicks ins Ufer ging.....
Ein Insasse des Angelbootes hatte einen solchen Schock, dass er mit dem Krankenwagen in die Goldbergklinik kam.



Die Bootsinsassen hatten zwischen 0,6 und 2,2 Promille.....
Wer wieviel bleibt der Fantasie überlassen ;)


Grundsätzlich wird immer viel geredet und wir waren alle nicht dabei.
Außerdem, wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein......


Das Boot sieht jedenfalls nicht mehr sehr gut aus :301:


Ich meinte die Presse, immer viel Drama und Galama.
Passiert halt mal wie so vieles im Leben.

Der Hanseat 26.04.2021 14:27

erstauntWar ein turbulentes Wochenende bei Euch

Wolf b. 27.04.2021 21:46

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 196992)
Es war wohl so, dass ein kleines Angelboot erst im letzten Augenblick gesehen wurde und das Manöver des letzten Augenblicks ins Ufer ging.....

Dort ist es doch eigentlich übersichtlich.


Wenn es wirklich so war, haben die aber so was was von nicht aufgepasst.

chris3962 27.04.2021 22:46

Vielleicht lag es doch am Alki. Ich fahre nicht Auto wenn ich was getrunken habe und auf dem Boot halte ich es genau so. Das war jetzt nur der Schaden am Boot, wobei 25K auch nicht von jedem aus der Hosentasche gezahlt werden. Wenn man aber nachdenkt was passiert waere wenn das Ausweichmanoever nicht gefahren worden waere. Hm. Ich bin in der Beziehung etwas extrem weil mein Cousin mit 20 (er war 1 Jahr juenger als ich) von einem betrunkenen vom Motorrad gefahren wurde.
Gruss Chris

naabtalskip 28.04.2021 22:32

Zitat:

Zitat von chris3962 (Beitrag 197009)
Vielleicht lag es doch am Alki. Ich fahre nicht Auto wenn ich was getrunken habe und auf dem Boot halte ich es genau so. Das war jetzt nur der Schaden am Boot, wobei 25K auch nicht von jedem aus der Hosentasche gezahlt werden. Wenn man aber nachdenkt was passiert waere wenn das Ausweichmanoever nicht gefahren worden waere. Hm. Ich bin in der Beziehung etwas extrem weil mein Cousin mit 20 (er war 1 Jahr juenger als ich) von einem betrunkenen vom Motorrad gefahren wurde.
Gruss Chris

Es ist sicher nicht extrem, ohne Alkohol unterwegs zu sein, sondern vorbildhaft.
Auch der berühmte Manöverschluck ist gefährlich. Dann lieber ein "Anlegerbier", wenn man wieder im Hafen ist.
Für den Frühschoppen an Bord gibt es bei mir Erdinger alkoholfrei. Es hat sich noch keiner meiner Gäste beschwert.

Der Hanseat 29.04.2021 14:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stahlboote können das auch, Gestern auf der Elbe im Tidegewässer (Quelle LZ Online Foto Feuerwehr)

Wolf b. 30.04.2021 02:03

Zitat:

Zitat von chris3962 (Beitrag 197009)
Vielleicht lag es doch am Alki.

Ich glaube der kann dazu beigetragen haben aber dazu muß noch was gekommen sein.
So besoffen kann ich gar nicht sein, daß ich ein Angelboot übersehe oder sonst einfach mal aufs Ufer fahre.


Ich stell mir da eher so ne Szene vor: Mitfahrer zur steuernden Person.

Hey schau dir mal das Video an, echt cool .......

Wolf b. 30.04.2021 02:08

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 197015)
Stahlboote können das auch, Gestern auf der Elbe im Tidegewässer (Quelle LZ Online Foto Feuerwehr)

Die Stelle kenn ich.
Bei hohem Wasserstand ist die Buhne nicht zu sehen.
Aber in allen Karten ist sie eingezeichnet.

chris3962 30.04.2021 10:07

Hallo Wolf, das haben schon andere geschafft. Ich glaube letztes oder vorletztes Jahr in Österreich oder hier an der Donau. Ist mit seinem, auch größeren Motorboot, auf dem Radweg aufgeschlagen. Lag dann komplett draußen. Erst hieß es technische Probleme, Steuerung und so. Dann kam der Promillestand. Kein Tech-Prob.
Gruß Chris

Der Hanseat 30.04.2021 12:05

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 197017)
Die Stelle kenn ich.
Bei hohem Wasserstand ist die Buhne nicht zu sehen.
Aber in allen Karten ist sie eingezeichnet.

Stelle ist in der Nähe Yachthafen Winsen.

Wolf b. 30.04.2021 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 197020)
Stelle ist in der Nähe Yachthafen Winsen.

Ja, nähe Luhemündung.
Ich lag ja 2017 eine Zeit lang im Yachthafen Wedel, da mein Freund da oben den du kennen gelernt hast mir geholfen hat meinen Kiel zu reparieren.


Der Lars war damals dummerweise gerade in Griechenland und so hab ich die Elbe von der Mündung bis Hamburg recht gut kennen gelernt.


Den Kiel haben wir trotzdem noch gemacht.


Den Typen rechts solltest du noch von Neufeld kennen, als wir gerade von der Ostsee heim kamen.

Der Hanseat 30.04.2021 14:27

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 197021)
Ja, nähe Luhemündung.
Ich lag ja 2017 eine Zeit lang im Yachthafen Wedel, da mein Freund da oben den du kennen gelernt hast mir geholfen hat meinen Kiel zu reparieren.


Der Lars war damals dummerweise gerade in Griechenland und so hab ich die Elbe von der Mündung bis Hamburg recht gut kennen gelernt.


Den Kiel haben wir trotzdem noch gemacht.


Den Typen rechts solltest du noch von Neufeld kennen, als wir gerade von der Ostsee heim kamen.

Jo das ist in WedelSonne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster