Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neuausstattung meines Kajütboot. (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3051)

Der Stromer 21.02.2012 21:07

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 133174)
Diddää Servus (daumen)(daumen)

such halt mal was preisgünstiges raus...du kennst dich doch aus was der Rainer brauchtConfusConfus

Confus Oooch, ich glaub, dass packt der Rainer schon selbst. Ist ja nicht auf den Mund gefallen und wenn er Hilfe braucht, fragt er. Und in seiner Gegend kenn ich sowieso nur den Wein :cheers2:

BAT 21.02.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 133183)
Confus Oooch, ich glaub, dass packt der Rainer schon selbst. Ist ja nicht auf den Mund gefallen und wenn er Hilfe braucht, fragt er. Und in seiner Gegend kenn ich sowieso nur den Wein :cheers2:

du Pappnase du MotzMotz aber nur noch Heute lol27lol27lol27

Nitrox 25.02.2012 22:30

So jetzt gehts mal weiter, nach 4 Tagen Arbeiten **würg**und gucks´t du im Internet hab ich wieder einige sachen gefunden.(cool)
Hab jetzt vier Tage frei und will mal was weiter bringen.:658:
Samstag morgen gehen wir mal Tauchen:301: ( in die Donau hebt die Stimmung und alles wird gut)
Zu Mittag gehts dann ab zum Boot, Akku in die Hand erste Schraube raus, Paaaaapa der PC is hin.:mad:
Was is kaputt?
U und H hängen.
Weiss ich und was soll ich tun?
Die neue Tastatur und Maus instalieren die die Mami gekauft hat.
Ach ja und den Reifen von Mamas Auto tauschen hat nen Platten.:banghead:
Und wo ist Mama?
Mit Hund und Freundin Spazieren.:658:
So jetzt is schluss ich möchte beim Boot weiter kommen.
Neue Lenkung ausgepackt :) bestaunt:biggrin5: Beschreibung gefunden:mad:
Italienisch und Französisch:banghead:
Daumen mal Pi Pumpe montiert Schläuche verlegt, Motor dumm geschaut muss mir erst mal eine verbindung basteln.
Elektrik alt entsorgt, Landanschluss, FI Kasten, Verteiler und Steckdosenplatz festgelegt.
Wann komst du duschen unser Besuch ist in 45 min. hier?
Kack wenn das so weitergeht schwimmt mein Boot erst 2013 und laut Maya gibt es uns dann nicht mehr:419:
Fotos gibt es dann erst Morgen. :cheers2:

Der Stromer 25.02.2012 22:40

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 133645)
So jetzt gehts mal weiter, nach 4 Tagen Arbeiten **würg**und gucks´t du im Internet hab ich wieder einige sachen gefunden.(cool)
Hab jetzt vier Tage frei und will mal was weiter bringen.:658:
Samstag morgen gehen wir mal Tauchen:301: ( in die Donau hebt die Stimmung und alles wird gut)
Zu Mittag gehts dann ab zum Boot, Akku in die Hand erste Schraube raus, Paaaaapa der PC is hin.:mad:
Was is kaputt?
U und H hängen.
Weiss ich und was soll ich tun?
Die neue Tastatur und Maus instalieren die die Mami gekauft hat.
Ach ja und den Reifen von Mamas Auto tauschen hat nen Platten.:banghead:
Und wo ist Mama?
Mit Hund und Freundin Spazieren.:658:
So jetzt is schluss ich möchte beim Boot weiter kommen.
Neue Lenkung ausgepackt :) bestaunt:biggrin5: Beschreibung gefunden:mad:
Italienisch und Französisch:banghead:
Daumen mal Pi Pumpe montiert Schläuche verlegt, Motor dumm geschaut muss mir erst mal eine verbindung basteln.
Elektrik alt entsorgt, Landanschluss, FI Kasten, Verteiler und Steckdosenplatz festgelegt.
Wann komst du duschen unser Besuch ist in 45 min. hier?
Kack wenn das so weitergeht schwimmt mein Boot erst 2013 und laut Maya gibt es uns dann nicht mehr:419:
Fotos gibt es dann erst Morgen. :cheers2:

Confus Ja und? Mehr hast Du nicht geschaft? Man o man! (tja) 2013! ha ha ha

lol27lol27lol27lol27

sd25

michludi 26.02.2012 12:44

da haben wir doch schon einen !?

Nitrox 27.02.2012 11:38

Nachdem gestern grosse Familienfeier angesagt war, gehts heute richtig weiter.
War gerade Einkaufen:biggrin5:, hab jetzt endlich das richtige Holz.
In einer halben Std kommt mein Motorenheini :658: mal schauen was wir so auf die reihe bekommen.
Danach ist noch ein wenig Innenausbau angesagt.
Also bis zum Abend, dann hoffentlich mit neuen guten Nachrichten.

Der Hanseat 27.02.2012 15:16

ConfusWann bis nach Plan Fertig 2013

Der Stromer 27.02.2012 19:39

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 133755)
ConfusWann bis nach Plan Fertig 2013

MotzDu Nordpreuße! Geht doch nicht. Nach Maya's ist 2012 ENDE! Also wird das wohl 2012a sein.:Angel_anim:

Nitrox 27.02.2012 20:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 133755)
ConfusWann bis nach Plan Fertig 2013

Wer hat was von einen Plan gesagtMotzMein Name ist Planlos.
So nun zum heutigen Tag, Punkt 12:0 stand mein Motorenheini auf der Matte(finger):658:(cool)
Und dann gings frei nach Dr. Kurt Ostbahn : An schritt viere, zwa schritt zruck:banghead:
Kompresion gemessen super Werte für einen Unterkühlten Motor.
Getriebeöl abgelassen **würg** da kommt zuerst Wasser.
Antrieb zwecks verbringung in die Werkstatt abgebaut, eine Schraube tilt.
Frage wegen selbstschmierer, Positiv war mal einer.
Was kostet zurückbau? Hat er noch nie gemacht, muss erst mal schauen ob er noch Teile bekommt, und wie teuer diese sind:mad:
Vergaser angeschaut positiv sie waren noch drann.
Negativ versifft und verdreckt hoch 4. Ging im Herbst noch gut der MotorConfus und hab in am Schluss noch leerlaufen lassen.
Danach lies er mich in meinem Kummer alleine.
Hab dann mal die def Schraube ausgebhrt und ein neues Gewinde hineingeschnitten, das ging ganz glatt(finger) also Mut gefasst und weiter gemacht.
Restlichen Motor mittels Balken,Kette und Elektrischer Winde demontiert.Anhang 16672
Hydraulikzylinder am Motor befestigt, grösseres Loch für die Lenkstange gebohrt ( Bohrer kaputt) Spiegel gereinigt, Motor wieder aufgesetzt.Anhang 16673
So jetzt kann ich nur noch nach Wien fahren denn bist dorthin sind fast keine Kurven.
Meine Motorwanne ist zuklen für den Zylinder, muss jetzt links und rechts zwei Dosen Einlaminieren damit das Gestänge weitgenug ausfahren kann.
Frustriert ging ich an die Elektrik.
Landstromm übernahme ausgesägt (Sägeblatt kaputt) eingepasst, angeschraubt sitzt, passt, wackelt und hat Luft:biggrin5:
Ein positives Erlebnis und damit hab ich Sicherheitshalber aufgehört.

Der Stromer 27.02.2012 21:47

:biggrin5:Wenn ich so Deinen Bericht lese, kommt mir immer mehr der Gedanke, dass eigentlich für Dich ein Ruderboot aus Gummi das Richtige gewesen wäre, oder? lol27lol27lol27

Schöner Bericht und Unterhaltsam. Hoffentlich dauert die Restaurierung noch bis 2012c sd25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster