Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was ist nur mit unseren Booten los ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1625)

Der_Strolch 01.05.2010 13:50

zu Haus ..... Auto polieren, muß auch mal sein

Kombüsenprüfling 01.05.2010 13:54

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 68600)
zu Haus ..... Auto polieren, muß auch mal sein

Psssst......sonst hörts mein Auto(finger) Das hat außer der Waschstrasse noch nie a Bürsten gesehenlol27

Der_Strolch 01.05.2010 13:55

ist ja auch Tine's Auto......



Meine Kiste bekommt nur Spartarif bei Globus

camelion01 01.05.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 68600)
zu Haus ..... Auto polieren, muß auch mal sein

Ich muss das auch mal wieder machen!
Habe aber keine Lust! Am Boot machts mehr Spaß!(finger)(finger)(finger)

Der Stromer 01.05.2010 15:36

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 68317)
Günni hat eine Busmotor in der BAT, hast da auch a Monatskarte....

:biggrin5: Hi hi, Günni's Tarnname ist "Django" und Django zahlt nie......................














Django hat Monatskarte lol27lol27lol27

Der Stromer 01.05.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 68406)
Ich habe wie Günter diesel
60 ltr Oel im jahr 4 oelfilter 4 kraftstoffilter und ein paar tausend ltr diesel
und sonst niks auser getränke :biggrin5::biggrin5:

MotzDa fehlt jetzt aber für die Statistik die Mengenangabe in l oder hl.:301:

Der Stromer 01.05.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 68450)
Peter Tank war zu klein Tiger ging nicht drin aber Katze met etwas gewalt schon :biggrin5::biggrin5:

MotzMotzMotzMotzMotz Tierquäler, Du MotzMotzMotzMotzMotz

Der Stromer 01.05.2010 15:58

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 68529)
hi Leute
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß überwiegend die Mercs kaputt gehen. Ich hab in den letzten Jahren mal in den Marinas aufgepaßt. Egal ob hier in D oder in HR (Cro). Ca. 70% der aufgebockten Boote haben einen Merc Motor oder Antrieb. Klar sind die billiger, aber es scheint auch die Qualität leidet darunter.

Motz Ist Euch da noch was aufgefallen? Kommen alle aus Schlampmerika! Motz Da treten auf einmal so Probleme auf, wie Abgasssammler (der ist aus Guss) durchgerostet, zweiter Kühlkreislauf sind Löcher drin wie inner Gießkanne, Simmering läuft in dei Impellerwelle ein, Zylinderbuchsen Eingelaufen, Pleul klappert, und so weiter und so weiter. Und jetzt kommt die Mentalität ins Spiel: Die Quakies verschrotten (oder reparieren notdürftig) ihre Kiste (egal ob Ship oder Car) verscheuern sie an die doofen in Europa und kaufen sich selbst ein Neues. Und das hält dann wieder bis zum nächsten Schaden. Motz

:biggrin5: Und was machen die Germanen? Die kaufen sich diese Schrottkisten für billig und wundern sich, wenn sie nach 1 - 2 Jahren dann die Probleme haben. Motz

(daumen) Merke: Ammiprodukte sind auf Verbrauch und nicht auf Haltbarkeit gebaut. Ist leider so, nur WIR begreifen das nicht, weil es unseren Gedanken von Qualität etc. absolut gegen den Strich läuft.(tja)

Der Stromer 01.05.2010 15:59

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 68532)
Michi (daumen) ich möcht mal sgen, der Motor ist nich schlecht, aber was Merc draus gemacht hat ist nur für die Ersatzteilehändler gut:mad::mad:

Motz Du meinst Schrotthädler, nicht war?Motz

Der Stromer 01.05.2010 16:10

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 68543)
Also Goran,
ich hab hier so meine ernsten Zweifel ob wir hier alle unter ein bischen das Selbe verstehen wie Du lol27
und wenn Du verzweifelst lieg ich schon längst mit nem Herzinfarkt in der Kiste - und zwar unter meinem Boot lol27

Confus Goran hat aber recht. Nur, ER ist ein Fachman (oder Mann vom Fach). Der große Rest hier würde schon beim Wechsel des Zahnriemen oder Ausbau des Anlasser (wenn er den dann überhaupt lokalisieren kann) verzweifeln. Da hilft es auch nicht, dass man (frau) sich im nächsten Winter die Originalhandbücher unter den Weihnachtsbaum legen lässt und diese dann bis zur Seite 5 auswendig lernt (danach folgt meist die Einsicht, dass man (frau) von der Materie sowieso nichts versteht). Confus

Auch bei ambitionierten Schifflesfahrern sollte der Vorsatz greifen: Schuster, bleib bei Deinen Leisten!

Ein HNO-Arzt z.B. würde niemals als Urologe praktizieren. Maurermeister (oder Tischler, oder.....) meinen aber, sie könnten die Bootstechnik aus dem FF beherrschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster